FAQ - häufig gestellte Fragen

Zu den Themen Versand, Zahlung und Umtausch/Retoure haben wir spezielle Informationsseiten zusammengestellt. Häufig gestellte Fragen:

Bestellung:

1. Ist eine Bestellung auch telefonisch möglich?

2. Liefern Sie gegen Rechnung?

3. Erhalte ich eine Originalrechnung?

4. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Kundenkonto:

5. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

6. Warum kann ich mich nicht einloggen?

7. Kann ich mich mit meiner Kundennummer einloggen?

8. Wofür benötige ich meine Kundennummer?

9. Wie kann ich meine Kundendaten / Kontoinformationen ändern?

Fragen zum Produkt:

10. Verkaufen Sie auch Alternativprodukte?

11. Was bedeutet fünfprozentige Seitendeckung?

Sicherheit/Kontaktaufnahme:

12. Versendet tonex.de Zahlungserinnerungen per E-Mail?

13. Phishing-E-Mails

 

1. Ist eine Bestellung auch telefonisch möglich?

Wir nehmen Ihre Bestellung selbstverständlich auch gern am Telefon: +49 89 24880 9371, via Fax: +49 89 24880 9999 oder E-Mail: kontakt@tonex.de entgegen. 

2. Liefern Sie gegen Rechnung?

Ja, zahlen Sie bequem per Rechnung mit einem 7-tägigen Zahlungsziel ab Rechnungsdatum. Das Angebot der Zahlungsoption Rechnungskauf besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine positive Identitäts- und Bonitätsprüfung des Kunden voraus. Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Ab der dritten erfolgreichen Zahlung (PayPal, Vorkasse, Sofort Überweisung, Kreditkarte) egal in welcher Höhe, kann auf Rechnung bestellt werden. 

3. Erhalte ich eine Originalrechnung?

Mit der Versandbestätigung erhalten Sie eine Originalrechnung im pdf-Format per E-Mail.

4. Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Sie erreichen unseren Kundendienst

Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr

Tel.: +49 89 24880 9371
Fax.: +49 89 24880 9999

kontakt@tonex.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch per Email. Bitte beachten Sie, dass die Firma sich in Bayern befindet und deshalb an den gesetzlichen bayerischen Feiertagen nicht erreichbar ist. An diesen Tagen wird keine Ware versendet!

5. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Klicken Sie bitte auf "Mein Konto" und dann auf „Kundendaten“ ganz runter scrollen auf Passwort ändern. Das alte und neue Passwort eingeben und auf speichern klicken.

6. Warum kann ich mich nicht einloggen?

Bitte achten Sie genau auf Groß- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob sich eventuell ein Leerzeichen in der E-Mailadresse oder im Passwort eingeschlichen hat. Durch "Kopieren" und "Einfügen" umgehen Sie diesen möglichen Fehler.

7. Kann ich mich mit meiner Kundennummer einloggen?

Nein, der Log-in ist ausschließlich mit E-Mailadresse und Passwort möglich.

8. Wofür benötige ich meine Kundennummer?

Ihre Kundennummer wird ausschließlich für die telefonische Kundenbetreuung benötigt.

9. Verkaufen Sie auch Alternativprodukte?

Ja. Wir bieten auch kompatible Produkte der Firmen Agfa Photo und Prindo an. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten ist uns höchste Qualität wichtig – daher finden Sie hier Produkte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Bei unseren Alternativprodukten handelt es sich ausschließlich um qualitativ hochwertige, aufbereitete Originalpatronen und –toner.
Wir verkaufen keine China-Nachbauten! 

10. Was bedeutet fünfprozentige Seitendeckung?

Die meisten Hersteller geben die Reichweiten Ihrer Produkte mit Seitenleistungen an, die unter idealen Bedingungen einer Testreihe entstanden sind. Hierbei beziehen sie sich entweder auf Ergebnisse einer Testreihe gem. DIN ISO/IEC 24711 oder geben die Seitenleistung bei einem Deckungsgrad von fünf Prozent an. Diese Werte sind als Vergleichswerte zwischen einzelnen Produkten gedacht, nicht jedoch als garantierte Reichweite. Dazu weicht das Druckverhalten in der Realität zu sehr von dem der Testreihen ab. Dementsprechend handelt es sich um ungefähre Anhaltspunkte für die reale Reichweite; Abweichungen von der Norm sind jedoch hier die Regel.

11. Versendet tonex.de Zahlungserinnerungen per E-Mail?

Ja. Wir senden eine Zahlungserinnerung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse oder Faxnummer. Wir senden jedoch niemals Aufforderungen, uns Konto-, Kreditkarten- oder ähnliche Zahlungsinformationen zu übermitteln. Siehe Phishing-E-Mails.

12. Phishing-E-Mails

Wenn Sie eine E-Mail erhalten mit der Aufforderung, uns Ihre Kreditkartendaten oder andere Informationen zu nennen, wurde diese E-Mail nicht von tonex.de gesendet. Autorisierte Mitarbeiter von tonex.de oder der Media Concept Bürobedarf GmbH fragen Sie nur nach Kontodaten, wenn Sie uns vorher per E-Mail oder telefonisch kontaktiert haben, oder falls es Rückfragen zu einer Ihrer Bestellungen gibt. Wenn wir in einer E-Mail nach persönlichen Daten fragen, bitten wir Sie, uns immer telefonisch +49 89 24880 9371 oder per E-Mail (kontakt@tonex.de) zu informieren. Lediglich wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, auf einen Link zu klicken, um ein neues Passwort anzugeben.